Centre Qi Gong - Germersheim
Traditioneller Yang Stil


Tai Chi Chuan

Wir unterrichten eine kompakte Form mit 36 Figuren, die am Centre Qi Gong besonders unter gesundheitlichen Kriterien entwickelt wurde. Diese aus dem Yang-Stil entwickelte Form ist leichter zu lernen als die traditionellen Langformen, sie ist kürzer (ca. 6-12 Minuten, je nach Übungsgeschwindigkeit) und sie benötigt weniger Platz.

Mit der Entwicklung dieser Form haben wir ein Instrument geschaffen, die wunderbare entspannende und gesundheitsfördernde Wirkung des Tai Chi einem breiten Bevölkerungsspektrum zugänglich zu machen.

Dabei sind die Einzelbewegungen des Traditionellen Yang Stils unverändert geblieben. Dieser Stil wurde in direkter Familientradition über Yang Cheng Fu, Yang Sau Chung und den inzwischen leider verstorbenen Großmeister Ip Tai Tak an den amtierenden Lineholder des Yang-Stils - Ding Teah Chean - weitergegeben. Großmeister Ding Teah Chean hat mich persönlich autorisiert, den Traditionellen Yang-Stil des Tai Chi Chuan zu unterrichten.

Ausführliche Infos zu Tai Chi Chuan und zum Traditionellen Yang Stil findest du hier:

linkwww.yang-taichi-karlsruhe.de